Valensina wird 50. Und unsere Ideen feiern mit.

Valensina wird 50 Jahre! Und unsere marktrausch-Ideen sind bei der Jubiläumskampagne mit dabei!

In diesem Jahr feiert der Marken-Klassiker Valensina seinen 50. Geburtstag. Bereits im letzten Jahr erfuhren wir davon, als uns das Marketing-Team von Onkel Dittmeyer anrief und von uns frische Kommunikationsideen für die Markenparty in 2016 haben wollte.

Die grobe Zielrichtung lautete dann: Ungewöhnliche Kampagnenideen entwickeln, die die Marke sympathisch machen und im Handel für Aufsehen sorgen. Gut, genau unser Ding, dann mal ran ans Ideenbuffet!

Was folgte war ein spannender Workshop mit einem echten Ideenmacher-Feuerwerk für das Valensina Marketing-Team – doch leider durften wir dann nicht mitfeiern. Schade, aber unsere Ideen haben offenbar nicht ins Programm gepasst, sondern waren zu mutig. Gut.

Vor kurzem wurde nun die Valensina Geburtstagsparty eröffnet und die Kampagne zum 50. Geburtstag startete mit ersten Aktionen. Und siehe da: Unsere Ideen sind ja doch mit dabei: Die Aktion mit dem Titel „Pflück Dein Glück“ inszeniert den Marken-USP handgepflückt als Gewinnspiel – genau unsere Headline und Idee. Toll! Allerdings jetzt umgesetzt als 90ies Online-Spiel? Und im Handel wird das Thema Plantage sympathisch inszeniert – nur nicht mit einem echt handgezimmerten Verkaufsstand, wie von uns vorgeschlagen, sondern mit einer (spanischen?) Vespa Ape. Ansonsten kommt uns auch diese Idee irgendwie sehr bekannt vor…

Liebes Valensina Marketing-Team: Ihr habt ja auch ein wenig Geburtstag. Darum: Wir schenken Euch unsere marktrausch-Ideen! Schade nur, dass Ihr daraus so wenig Einzigartiges gemacht habt. Das hätte die Marke zum 50. doch nun wirklich verdient!