wineo pfeift neue Fußboden-Saison auf Branchenmesse DOMOTEX an!

Fußball-Kampagne für Fußbodenmarke wineo!

Es gibt nur weniges, wofür viele Feuer und Flamme sind. Dazu gehört die schönste Nebensache der Welt: König Fußball. Und der regiert 2016 auch bei wineo, DER Bodenmarke.

Mit dem Motto „Go for it!“ hat marktrausch ein mitreißendes Jahresmotto samt Schlachtruf für das EM-Jahr 2016 gefunden und das zieht sich nun wie ein roter Faden durch die gesamte Marketing-Saison bei wineo – in Werbemitteln, auf Messeständen und in Fachhandelsaktionen. So lässt sich Boden gut machen.

Stadionfeeling auf der DOMOTEX 2016 – Willkommen in der wineo-Arena!

Auftakt der Fußball-Kampagne „Go for it!“ bildet die wineo-Arena auf der Branchenmesse DOMOTEX im Januar 2016. Der gemeinsam mit conform entwickelte Messestand steht ganz im Zeichen des Fußballs. Von Spielerbank bis VIP-Lounge, von wineo-Grün bis Stadionwurst – ein echter Hexenkessel.

Hier wurde an vier Messetagen kräftig über Fußball … ähm Fußboden gefachsimpelt und wurde fleißig über neue Talente …ähm Produktneuheiten von wineo verhandelt. wineo-Freunde konnten im nagelneuen Fan-Magazin „Stage of life“ blättern und sogar gegen die deutsche Meisterin im Tischfußball Lilly Andres antreten. Ein toller Messeerfolg! Mit guten Verhandlungen, einem richtig guten Tabellenergebnis und ordentlich Spaß. Der ist bei wineo immer dabei, trotz hoher Saisonziele!

Alles Fußball? Große Markenkampagne – das steckt dahinter!

Im Marketing und Vertrieb kommt der Marke eine zentrale Rolle zu. Wie auch in anderen Branchen haben die vergangenen wineo-Jahre gezeigt, dass die Marke im Fußbodenmarkt den Unterschied machen kann. Daher haben wir die Marke wineo zum Spielmacher ernannt. Die Fußballanalogie passt hier perfekt. Und vom Fußball lässt sich prima lernen:

Denn nur mit einer guten Taktik- und Spielphilosophie können alle Mann in die richtige Richtung stürmen.

Klar, dass der Mannschaft zum Saisonstart ordentlich eingeheizt wurde. Bei der Kabinenansprache zum Messestart mit Aushilfstrainer Winnie soll es heiß hergegangen sein. Fahnenschwenkend wurde dann gemeinsam der Messestand erobert und die Saison offiziell angepfiffen.

Für die Markenführung der Bodenmarke wineo ist neu, dass ein zentrales Thema übergeordnet und über alle Maßnahmen hinweg das Marketing- und Vertriebsjahr bestimmt. Und auch im Vergleich – zumindest mit den 2016 auf der DOMOTEX vertretenen Wettbewerbsmarken – scheint dies ein Novum zu sein. Gute Vorzeichen also für eine erfolgreiche wineo-Saison. Jetzt heißt es, den Teamgeist weiterhin hoch zu halten und geschlossen hinter der Marke zu stehen. Ein umfassender Spiel- und Taktikplan aus dem Marketing heraus soll der Mannschaft den Rücken frei halten und dabei helfen, auf dem Spielfeld immer gut auszusehen.

Wir wünschen der gesamten wineo-Mannschaft für die Saison 2016 alles Gute. Egal ob Laminat-, Designboden oder PURLINE Bioboden, Hauptsache wineo! Go for it!

Bildnachweis: © wineo, Barbara Meinhardt