Lünebest mit regionaler Kampagne wieder in aller Munde!

Typisch Norddeutsch!

Nachdem es zuletzt sehr ruhig um die Marke war, meldet sich Lünebest nun mit neuer regionaler Positionierung und frischer Werbekampagne in Norddeutschland zurück. Damit will die Marke ihre Position als regionaler Marktführer im Joghurtregal weiter ausbauen und in Norddeutschland wieder so richtig durchstarten.

Mit einer mutigen marktrausch-Kreation, sympathischen Promotions und Dialog-Aktionen durften wir diese Aufgaben für Lünebest angehen und haben die Marke mit typisch norddeutschem Charakter frisch im Handel und bei den Konsumenten platziert.

Der Kampagnenclaim „Typisch Norddeutsch“ deutet bereits an, worum es geht. Unsere Kreativumsetzung rückt echte norddeutsche Charaktergesichter ins Licht, die den markanten, manchmal etwas herben Charme des Nordens widerspiegeln und der Marke damit einen besonderen, sympathischen Wiedererkennungswert verleihen.

Platziert wird diese Idee mit einer flächendeckenden Outdoor-Kampagne in 15 norddeutschen Städten. Da bekommt dann auch schon mal ein sonst eher grauer Linienbus sein typisches Norddeutsches Gesicht ab…

Und damit ist noch nicht Schluss! Denn eine Werbekampagne ohne echten Dialog reicht uns einfach nicht!

Lünebest sucht Kampagnengesicht 2016

Wir suchen für Lünebest in einer Fotoaktion auf der neuen Markenwebsite das Kampagnengesicht 2016. Teilnehmen können echte norddeutsche Charaktertypen, die ihre Lebensfreude gerne auf ganz besondere norddeutsche – etwas unterkühlte – Art ausdrücken. Ob „Fischkopp“ oder „freche Deern“ – die Teilnehmer können Ihre Porträts auf der Lünebest Internetseite hochladen und die Gewinner werden durch ein Online-Voting der Internetbesucher bestimmt. Ganz schön spannend, wie viele Charaktergesichter sich dort schon zeigen!

Auch eine groß amarktrausch-fuer-luenebest-auf-norddeutsch-bild-im-text-1marktrausch-fuer-luenebest-auf-norddeutsch-bild-im-text-2ngelegte Promotion darf bei einer erfolgreichen Kampagne nicht fehlen, um Marke und Produkte richtig erlebbar zu machen! Im Rahmen einer Campus-Tour an den größten Universitäten in Norddeutschland inszeniert unser Partner ambient solutions eine Auszeit-Lounge in der die Joghurtkreationen kostenfrei in entspannter Genuss-Atmosphäre probiert und genossen werden können. Live-Promotions in Firmen und an öffentlichen Plätzen wie Freibädern und Parks in Norddeutschland ergänzen die Promotion.