Schneeeeeeeekoppe. Ein Marken Relaunch, der sich gut anhört!

Mit einer modernen Kampagne haben wir Schneekoppe wieder wach geküsst

Wir haben Schneekoppe wieder wach geküsst

Schneekoppe Marke wieder wach geküsst.

Jeder kennt den Ruf, der in den 70er Jahren zum ersten Mal aus den Radios hallte und Schneekoppe zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Naturkost-Marken in Deutschland gemacht hat.

Seit 1927 gibt es die Marke bereits und heute werden mehr als 100 Produkte zur gesunden Ernährung angeboten. Von Naturkost Klassikern wie Leinöl und Müsli bis hin zu Sortimenten für eine gluten- und laktosefreie Ernährung. Dabei war Schneekoppe eigentlich ein echter Vorreiter im Bereich der gesunden Ernährung, quasi „eine Tochter von Mutter Natur“, wie eine Zeile aus den 80ern titelte.

Eine solche Markenikone zu renovieren, bedarf reichlich Fingerspitzengefühl, ein ausgeprägtes Markengefühl. Und ein behutsames Vorgehen.

Gesunder Markenrelaunch

Die Aufgaben wurden uns dabei schnell klar: Das Sortiment musste gestrafft werden, um sukzessiv neue, moderne Produkte einzuführen. Die Marke musste dann wieder in die Köpfe der gesundheitsbewussten Kunden und in die Regale des Handels hinein. Und die Marke musste ins digitale Zeitalter transferiert und im Internet und den neuen Medien präsent werden.

Kurz gesagt: „wachküssen“ überall war unsere Aufgabe.

Mit „Ein Leben lang gesund“ wurden ein Markenthema und ein Claim gefunden, der sowohl die Tradition ausdrückt als auch ein relevantes Versprechen enthält. Dies war dann für uns die gedankliche Basis für alle weiteren Aktivitäten.

Und zum 85-jährigen Jubiläum der Marke wurde erstmals seit fast 30!!! Jahren wieder eine Markenkampagne kreiert, die Schneekoppe sympathisch und modern wieder ins Radio und damit in die Ohren der gesundheitsbewussten Kunden bringt.