marktrausch bringt Kölln mit Backprodukt in die Tankstelle!

Schlaue Markenkooperation eingetütet.

Jede gute Geschichte hat eigentlich immer zwei Seiten. Auch diese Marketingstory lässt sich sehr gut aus zwei Blickwinkeln erzählen: Aus der des Marktes und aus der einer etablierten Marke. Und wenn man genau hinschaut und beides verknüpft, dann wird daraus eine gute neue Idee!

Die Kooperation aus Marktsicht:

Jeden Tag verpassen Millionen Deutsche das gesunde Frühstück zu Hause. Sie stärken sich unterwegs auf dem Weg zur Arbeit oder zum Geschäftstermin mit Mayonnaise bestrichenen Brötchen oder fettigen Croissants. Doch warum gibt es z.B. in Tankstellenshops nicht auch gesündere, vollwertige Produkte? Gerade im Bereich der Backwaren müsste dies doch möglich sein.

Die Kooperation aus Markensicht:

Die Marke Kölln steht bereits seit 1820 für gesunde Haferprodukte und ist mit Cerealien Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Bisher ist die Marke nicht in Tankstellen- und Convenience Shops vertreten. Wie soll man auch ein Müsli unfallfrei beim Autofahren essen? Aber für Kölln wäre dies ein spannender, neuer Absatzkanal.

Was haben wir also gemacht: Genau hingeschaut und Partner zusammengebracht!

Um Deutschlands beliebteste Müsli-Marke in Zukunft auch unterwegs zu genießen, haben wir die für Kölln neue Produktidee und die passende Marketingkooperation hierfür entwickelt. In Kooperation mit Lekkerland und der Großbäckerei Hack wird Kölln mit einem speziell entwickelten Backprodukt – einer vorgebackenen Kölln Müslistange – direkt in den Backshops von Aral, Shell und Co. angeboten.

Ziel ist es dabei, das Potenzial der Marke Kölln in einem komplett neuen Kanal mit diesem innovativen Produkt zu erschließen.

Wir haben diese Idee auf eigene Initiative für das Marketing von Kölln entwickelt und die Marketingkooperation mit der Akquisition von Lekkerland und der Hack AG tatkräftig bis zum Abschluss der Vertragsverhandlungen unterstützt.

Fazit: Manchmal muss man eben zwei Perspektiven zusammen bekommen, um neue Chancen im Marketing und neue Absatzkanäle zu erschließen.

Mehr dazu