Nesselkutter Netzgetüdel – Das Festival 2021

Wir haben lange darauf gewartet und dieses Jahr kann endlich wieder das Nesselkutter Netzgetüdel stattfinden:

am 15. September ab 12 Uhr

auf dem Sportflughafengelände MFG5 in Kiel, dem historischem Nesselkutt.

Da der Nesselkutter ein nachtaktives Tier ist, haben wir uns ein abwechslungsreiches Programm überlegt, um euch das Warten zu versüßen.

Zudem wird es auf dem Gelände mehrere Food Trucks geben: Natürlich Fischbrötchen, die Leibspeise des Nesselkutters, sowie süße und deftige Speisen für Groß und Klein.
Als Sponsor haben wir dieses Jahr Fred Cola gewonnen – für euren Durst ist also gesorgt!

Das Programm anlässlich des Nesselkutter Netzgetüdels 2021:

12:00 Eröffnung und Verteilen der Startnummern an die Fänger

14:00 Nestbauwettbewerb
Inspiriert von den Nestbauten des Nesselkutters, könnt ihr am Strand mit sämtlichen Materialien, die ihr vorfindet, ein Nest oder eine Neststadt bauen. Fotos findet ihr auf unserem Instagram-Account oder ihr ladet sie hier herunter.

16:00 Siegerehrung beim Nestbauwettbewerb
Der oder die Gewinner*in erhält die Nesselkutter-Netzgetüdel-Krone (image) sowie ein professionelles Fotoshooting am Strand, entweder am gleichen Tag oder nach Vereinbarung.

Konzerte beim Nesselkutter Netzgetüdel 2021:

Auch dieses Jahr konnten wir wieder überregional bekannte Bands für unser Line-up gewinnen:

Ab 17:00 Uhr
Teichkind

Ab 19:00 Uhr
Randstein

Ab 21:00 Uhr
Piet Kreidebrenner

Das Fangen des Nesselkutters beim Netzgetüdel:

Im Anschluss an das letzte Konzert (ca. 23 Uhr) werden wir die einzelnen Fänger oder Fänger-Teams losschicken, um den oder die schwerste Nesselkutter*in zu fangen. Erlaubt sind Kescher, Fangnetze sowie Fischbrötchen als Lockmittel. Bitte bringt die Tiere in Transportboxen sofort zur Waage gegenüber vom Festivaleingang. Anschließend werden die Nesselkutter wieder freigelassen.
Die Fänger haben 90 Minuten Zeit. Wer nach Ablauf dieser Frist das schwerste Tier gefangen hat, gewinnt ein Bierfass der Kieler Brauerei little im Gegengewicht des Nesselkutters.

Übernachtung auf dem Gelände des Nesselkutter Netzgetüdels

Auf der ehemaligen Startbahn des Sportflughafens MFG5 sind Zeltplätze (4 x 4 Meter) markiert. Wenn ihr Zeltplätze buchen wollt, schickt uns bitte eine E-mail (link) mit:

Name, Adresse, Anzahl der Zeltplätze, Mobilnummer.

Wir freuen uns auf euch! Folgt uns auf Instagram! Dort erfahrt ihr alles über den Nesselkutter und das Nesselkutter Netzgetüdel.

Mehr Infos zum Nesselkutter Netzgetüdel findest du hier: SEO Contest zur Digitalen Woche 2021