marktrausch Kampagne – Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren

Engagementstrategie für das Sozialministerium

Ohne sie geht nichts: ehrenamtliche Helfer:innen. Deshalb verfolgt das Land Schleswig-Holstein eine Strategie, um freiwilliges Engagement zu stärken und unterstützende Rahmenbedingungen auszubauen. Nur, dass das kaum eine:r weiß. Zeit, um richtig engagiert ranzurauschen. Für uns eine Ehrensache.

DIE SUBSTANZ:

Bürgerschaftliches Engagement ist ein sehr heterogenes Feld: Es gibt viele Initiativen, Vereine und Verbände, Netzwerke, Themen und auch ganz viel kleines Ehrenamt. Eigentlich ja toll, wenn denn die Akteur:innen und Interessent:innen voneinander wüssten, geschweige denn, wo sie Informationen, Beratung oder weitere Unterstützung bekommen könnten. Das soll eine breit angelegte Dachkampagne ändern.

DIE BESCHLEUNIGUNG:

Wir machen das Thema zur Ehrensache! Und zeigen, dass Ehrenamt so vielseitig, wie es ist; packen an, wo akut Kommunikation und Marketingsupport gebraucht werden, und sorgen dafür, dass Themen und Inhalte trotz Pandemie bei den Leuten ankommen. Mit Videozusammenschnitt statt Liveveranstaltung, einer themengespickten Social-Media-Offensive, einer Danke-Kampagne und ganz viel 1:1-Coaching, um Engagierte und ihre Kommunikation marketing-fit zu machen.

DAS MARKTRAUSCHEN:

Ehrenamt betrifft uns alle. Ehrensache also, dass wir uns als Team voll reinhängen. Durch den steten Austausch mit dem Sozialministerium sind wir ganz nah dran und können schnell und pragmatisch Dinge anpacken, ein kommunikatives Grundrauschen entfachen sowie Partner:innen, Initiativen und Engagierten helfen, die praktischen Support brauchen.

NOCH NICHT GENUG?

Kein Ding. Wir haben da noch was vorbereitet. Also: Durchklicken, gut finden, ranrauschen.

UND NU?
SELBER MACHEN LASSEN!

Genug gesehen? Und jetzt Lust, etwas Eigenes zu machen? Dann rufen Sie uns an. Gemeinsam überlegen wir, was geht und was Sinn ergibt. Alle anderen können sich noch ein wenig durchklicken und inspirieren lassen.

0431 986 59-26
Christine Oldorf
Beratung Marketingkommunikation
Nach oben scrollen