• marktrausch Kampagne – Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren

EINE FRAGE DER EHRE

Was nichts kostet, ist auch nichts? Pustekuchen – denn zumindest, wenn es um das ehrenamtliche Engagement geht – also darum, seinen Mitmenschen etwas Gutes zu tun, sie zu unterstützen und sich für sie einzusetzen – verzichten viele Menschen auf eine Gegenleistung. Und das aus gutem Grund. Denn ohne die vielen Engagierten im ganzen Land würde nicht mehr viel funktionieren. Und das muss gefeiert werden. Mit einer Kampagne für die Engagementstrategie Schleswig-Holstein, die zeigt, warum das Ehrenamt so wichtig ist.
Haben wir gemacht. Ehrensache!

Darum ging‘s

Mit einer Kampagne und in Zusammenarbeit mit der Landesregierung Schleswig-Holstein das bürgerschaftliche Engagement im Land fördern, stärken und sichtbarer machen. Und es natürlich auch gebührend feiern.

Unsere Lösung

Eine moderne Kommunikation, die das Ehrenamt so vielseitig zeigt, wie es ist – und nicht nur den Menschen feiert, sondern auch, was er tut, wie er es tut und wo er es tut. Wir feiern das Ehrenamt mit all seinen Facetten. Mit einer jungen Ansprache, die für jeden verständlich bleibt.

Und läuft’s?

Coronabedingt konnten wichtige Veranstaltungen leider nicht stattfinden und mussten verschoben oder zum Teil abgesagt werden. Damit die Kampagne trotzdem voll durchstarten kann, haben wir die wichtige Kommunikation einfach auf digital umgestellt und legen jetzt los.

marktrausch Kampagne – Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren – Logo Engagementstrategie Schleswig-Holstein

Social-Media-Kommunikation

Ganz oder gar nicht – Kommunikation funktioniert heute auf vielen Wegen. Deswegen unterstützen wir auch die komplette Social-Media-Kommunikation zur Kampagne. Komplett mit Strategie, Planung und natürlich punktgenauer Durchführung.

marktrausch Kampagne – Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren – Social Media Posts

Barrierefreie Auftaktbroschüre

Passend zur Auftaktveranstaltung am 27. März 2020 (die aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste) gab es eine Broschüre, die die Themen und Ziele der Engagementstrategie des Landes Schleswig-Holstein umfassend und übersichtlich vorstellt und im Kampagnendesign präsentiert. Das sieht nicht nur gut aus, das ist auch noch barrierefrei.

Digitaler Auftakt

Da die Auftaktveranstaltung 2020 leider ausgefallen ist, musste ein Alternative her. Also haben sich alle Redner bereit erklärt, ein Video aufzunehmen. Wir haben aus den einzelnen Filmschnipseln eine digitale Auftaktveranstaltung gemacht, die zeigt, was die Engagementstrategie Schleswig-Holstein in Zukunft erreichen möchte und welche Pläne angegangen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NOCH NICHT GENUG?

Kein Ding. Wir haben da noch was vorbereitet. Also: Durchklicken, gut finden, ranrauschen.

UND NU? SELBER MACHEN LASSEN!

Genug gesehen? Und jetzt Lust, was Eigenes zu machen? Dann rufen Sie uns an. Gemeinsam überlegen wir, was geht und was Sinn ergibt. Alle anderen können sich noch ein wenig durchklicken und inspirieren lassen.

c.schrader-rudolf@marktrausch.com
0431 98659-17

Claudia Schrader-Rudolf
0431 98659-0
Kontakt
Newsletter