Vom Lüfterrad zum Chamäleon – Die B2B-Kampagne zu punkers neuer D-Serie kann sich sehen lassen!

marktrausch Referenz: punker – Titelbild

punker – wer jetzt an schräge Frisuren, löchrige Kleidung und fragwürdigen Musikgeschmack denkt, liegt in diesem Fall komplett daneben. Sämaschinen, Ventilatoren, Backöfen und Wäschetrockner treffen den springenden Punkt da schon eher. Denn ohne punker würden die alle gar nicht funktionieren. Als Weltkonzern mit Sitz in Eckernförde und Zweitsitz in den USA, der Lüfterräder entwickelt und produziert und – wir möchten uns für das Wortspiel entschuldigen – vor Kurzem das Rad neu erfunden hat. Mit neuem Rad meinen wir eine ganze Rad-Serie. Die D-Serie.

Mal anders gedacht!

Die D-Serie ist so etwas wie das iPhone in der Lüfterräder-Szene. Das müssen Kunden, potenzielle Kunden, Ingenieure und Unternehmen in der Branche aber erst einmal wissen! Wie macht man ein sehr technisches und schwer zu fassendes Thema spannend? Richtig. Indem man eingetretene Pfade verlässt und anders denkt.

Neben einer allgemeinen Auffrischung der Marke punker, haben wir im letzten Jahr eine Produktkampagne für die neue D-Serie entwickelt. Mit technischer und bildlicher Wortbedeutung haben wir eine frische Kombination aus Bildsprache und Text geschaffen, die auf den ersten Blick klar macht, worum es geht – beste lufttechnische Systemlösungen vom Profi! Gemeinsam mit punker sind wir dann in die Kampagnenplanung eingestiegen und haben das, was die D-Serie ausmacht und sie von anderen Rädern unterscheidet, ausgearbeitet und mit klassischen Alltagsgegenständen kombiniert. Mit Wortspielen, der notwendigen technischen Erklärung und ein wenig gewagteren grafischen Highlights, ist daraus eine ungewöhnliche und kreative B2B-Kampagne geworden, die vielseitig einsetzbar und auf sämtliche Kanäle übertragbar ist.

Die neue punker D-Serie. Überraschend vielseitig. Genau wie die B2B-Kampagne.

 

Eine überraschend vielseitige B2B-Kampagne.

Von kleinen Slidern auf der Website und Produktbroschüren für den amerikanischen und europäischen Markt, über einen sensationellen messe- und webfähigen Produktfilm, bis hin zu Messewänden und -grafiken in Las Vegas im Januar – gefühlt hat die D-Serie schon alles mitgenommen, was geht. Aber es geht immer noch mehr. Denn auf der ISH, DER Fachmesse für Gebäude- Energie- Klimatechnik und erneuerbare Energien für ganz Europa, schmückte die Produktkampagne der D-Serie mit nagelneuem Messekonzept den punker Stand – auch hier mit Erfolg und großer Zufriedenheit! Davon durften wir uns aus erster Hand und live vor Ort selbst überzeugen. Denn das Chamäleon, das als Kampagnenmotiv auf Broschürentiteln und Messegrafiken, auch auf der ISH abgebildet war, steht längst auf Platz eins in der Beliebtheitsskala – und das nicht nur intern.

Der punker Messestand.

 

Ein unheimlich tolles Ergebnis also! Das zeigen auch die Zahlen der AHR-Messe in Las Vegas: Die Anfragen konnten in diesem Jahr um 260% gesteigert werden. Das kann sich doch sehen lassen!  Wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Projekte, die in diesem Jahr noch anstehen – es bleibt spannend!

Wer hat das geschrieben?

marktrausch

Substanz x Beschleunigung – diese beiden Variablen erinnern zunächst an eine Mathe- oder Physikaufgabe, aber keine Sorge, hier wird niemand zum Rechnen gezwungen. Stattdessen repräsentieren sie eine Idee, die unsere Arbeitsweise am besten beschreibt: strategisches Ordnen und Fokussieren, gefolgt von einer operativen Umsetzung mit voller Energie, gerichtet an die richtigen Empfänger. Unser Ziel ist es, die Potenziale beider Variablen unserer "Marketing-Gleichung" (oder besser gesagt unserer "marktrausch-Gleichung") optimal zu nutzen, um das Beste zu erreichen. Für uns bedeutet das modernes Marketing – nachhaltig, ganzheitlich und vor allem wirkungsvoll bei verschiedenen Zielgruppen und in verschiedenen Kontexten, sei es bei Kund:inen oder Bewerber:innen, online oder offline, von langfristigen Strategien bis hin zu kurzfristigen Aktionen.

Wir glauben daran, dass qualitativ hochwertige Inhalte die Substanz eines erfolgreichen Marketings sind, während eine effektive Verbreitung und Präsentation dieser Inhalte die Geschwindigkeit und Dynamik liefern, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Mit unserem Engagement für kreative Inhalte, unsere Fähigkeiten im Content Management und unsere Leidenschaft für digitales Storytelling streben wir danach, diese Prinzipien in jede Aufgabe einzubringen, um Ihr Marketing zum Strahlen zu bringen und Ihre Botschaft effektiv zu vermitteln.

Nach oben scrollen