Internationale Tourismuskampagne macht Österreicher und Schweizer glücklich

Der Schlafstrandkorb bringt frischen Wind in die Berge und begeistert in Wien und Zürich für Urlaubsglück in Schleswig-Holstein.

Wie begeistert man Menschen aus der Alpenregion für einen Urlaub im hohen Norden? Gar nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass die italienische Adria und der Gardasee dort vor der Haustür sind. Für die Tourismus Agentur Schleswig-Holstein haben wir daher nicht nur ein touristisches Highlight der Norddeutschen Küsten, den Schlafstrandkorb – immerhin der Gewinner des deutschen Tourismuspreises 2016 – vor Ort in die Berge gebracht, sondern dazu eine integrierte Tourismuskampagne umgesetzt, die vor Ort so richtig Lust auf S-H gemacht hat.

Der Schlafstrandkorb wird zur persönlichen Glückskoje und inspiriert durch ein kuscheliges Kinoerlebnis für den SH-Urlaub!

Das Highlight der Kampagne in Wien und Zürich ist unsere Urlaubsglücks-Promotion. Am Züricher Flughafen und im Foyer der Messe Wien können Interessierte im Schlafstrandkorb Platz nehmen, sich zurücklehnen und einen lässigen Schleswig-Holstein Inspirationsfilm schauen. Wer dann so richtig in Urlaubsstimmung gekommen ist, kann dann auch gleich sein persönliches Urlaubsglück auf facebook konfigurieren und gewinnen.

Durch die gezielte Vernetzung von out-of-home Medien, Messepräsenz und Promotions konnte die facebook-fanbase um 8% erweitert werden!

Doch damit nicht genug. Denn auf der zeitgleich stattfindenden Tourismusmesse in der Stadt können Interessierte weitere Informationen und Anregung zum Urlaub in Schleswig-Holstein bekommen.

Und eine zielgenaue urbane out-of-home Kampagne macht zusätzlich in den beiden Städten Lust auf echtes Urlaubsglück in Schleswig-Holstein und kommuniziert das online-Gewinnspiel und die Tourismus-Messen vor Ort. Damit wurden Wien und Zürich für eine Woche ein wenig zum ersten „Glückswachstumsgebiet“ außerhalb von Schleswig-Holstein!

Gemeinsam für Schleswig-Holstein

Ein Erfolgsfaktor bei einer übergreifenden Tourismuskampagne ist, dass möglichst viele Partner aus der Region aktiv mit dabei sind. Mit dem Programm aus Messe, Media und Promotion konnten insgesamt sechs spannende Orte gewonnen werden. Da war von Lübeck über Amrum oder Timmendorfer Strand viel Spannendes mit dabei!

Ein guter Anfang ist also gemacht! Wir sind nun gespannt, wie sich die Buchungszahlen aus der Schweiz und Österreich entwickeln. Aber zum Glück sieht das schon ganz gut aus.

Bildnachweise: © Tourismus Agentur Schleswig-Holstein, EPAMEDIA

Wer hat das geschrieben?

marktrausch

Substanz x Beschleunigung – diese beiden Variablen erinnern zunächst an eine Mathe- oder Physikaufgabe, aber keine Sorge, hier wird niemand zum Rechnen gezwungen. Stattdessen repräsentieren sie eine Idee, die unsere Arbeitsweise am besten beschreibt: strategisches Ordnen und Fokussieren, gefolgt von einer operativen Umsetzung mit voller Energie, gerichtet an die richtigen Empfänger. Unser Ziel ist es, die Potenziale beider Variablen unserer "Marketing-Gleichung" (oder besser gesagt unserer "marktrausch-Gleichung") optimal zu nutzen, um das Beste zu erreichen. Für uns bedeutet das modernes Marketing – nachhaltig, ganzheitlich und vor allem wirkungsvoll bei verschiedenen Zielgruppen und in verschiedenen Kontexten, sei es bei Kund:inen oder Bewerber:innen, online oder offline, von langfristigen Strategien bis hin zu kurzfristigen Aktionen.

Wir glauben daran, dass qualitativ hochwertige Inhalte die Substanz eines erfolgreichen Marketings sind, während eine effektive Verbreitung und Präsentation dieser Inhalte die Geschwindigkeit und Dynamik liefern, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Mit unserem Engagement für kreative Inhalte, unsere Fähigkeiten im Content Management und unsere Leidenschaft für digitales Storytelling streben wir danach, diese Prinzipien in jede Aufgabe einzubringen, um Ihr Marketing zum Strahlen zu bringen und Ihre Botschaft effektiv zu vermitteln.

Nach oben scrollen